Galerie

Ob in schwarz-weiß oder bunt – mit Bleistift oder Pinsel: hier erhalten Sie einen Einblick in meine künstlerische Welt.

Urnen & Särge

So einzigartig, individuell und unikat, wie ein Mensch und sein Leben war, kann auch mittels Urnenkunst sein Abschied gestaltet werden. Ob Landschaften, Blumen, Tiere, Spiritualität, Collagen oder andere persönliche Wünsche und Ideen. Mit meinen individuell und liebevoll gestalteten Urnen können Angehörige und Freunde auf ihre ganz persönliche Art und Weise Abschied nehmen und ihren geliebten Menschen die letzte Ehre erweisen.

Ölbilder & Pastelle

Jede Technik für sich allein erschafft bezaubernde Ergebnisse. Doch auch eine Komposition aus verschiedenen Techniken und Materialien bringt faszinierende Werke zum Vorschein. Hier sehen Sie Bilder, die aus einer Kombination von Aquarellfarbe, Ölfarbe und Pastellen auf Aquarellpapier erschaffen wurden. Diese Technik macht nicht nur sagenhaft viel Spaß in ihrer Anwendung und Umsetzung, sondern bringt auch grandiose Ergebnisse zum Vorschein, die nahezu einer Schwarz-Weiß- oder Farbfotografie gleichen.

Acryl & Chinatusche

Mit Acrylfarbe entstanden meine ersten großen Werke auf Grobspanholzplatten und später viele weitere auf Leinwänden. In der Verbindung mit einer selbst hergestellten Gelantinedruckplatte entdeckte ich dieses Medium vor einigen Jahren noch einmal ganz neu für mich. In dieser Technik wird die Acrylfarbe in verschiedenen Stärken und Schickten auf die Druckplatte aufgetragen, mit verschiedenen, selbst hergestellten Schablonen punktuell bedeckt und in verschiedenen Durchläufen auf hochwertigen Fotokarton übertragen. Auch die Kombination von Acrylfarbe mit schwarzer Chinatusche bringt mittels Farbwalzen auf Fotokarton interessante Ergebnisse zum Vorschein.

In dieser Galerie sehen Sie u.a. einige dieser einzigartigen hochwertigen Werke, die mittels Passepartout und Rahmen einen wahren zeitlosen Blickfang erzeugen.

Aquarelle

„Aquarell“ leitet sich vom lateinischen „aqua“ ab und bedeutet übersetzt Wasser. Somit weist der Begriff auf die Bedeutung des Wassers bei diesen Farben und ihrer Anwendung hin. Aus diesem Grund werden sie auch Wasserfarben genannt. Die folgenden Aquarelle sind das Ergebnis aus einem hochwertigen Farb- und Materialsortiment. Dazu zählen u.a. qualitative Aquarellfarbe, Aquarellstifte, Aquarellkreiden und Schreibtinten.

Engel

Aus einer kleinen Begegnung und Idee entstanden vor einigen Jahren meine ersten Engel aus altem morschem Holz. Mit der Zeit entwickelte sich jeder weitere kleine Engel zu einem neuen kleinen, einzigartigen, mit Liebe zum Detail erschaffenem Unikat. Engel sind ein zeitloses Geschenk mit einer einzigartigen und ganz persönlichen Botschaft an besondere Menschen.. einer Botschaft, die von Herzen kommt, Glückwünsche, Trost und Mut vermittelt und das Herz des Gegenübers berührt.

Auftragsarbeiten & Geschichten

Seit vielen Jahren fertige ich Auftragsarbeiten an. Hinter jedem Auftrag verbirgt sich eine wundervolle, ganz individuelle Geschichte, sowie persönliche Gedanken und einzigartige Herzenswünsche – vor allem aber ganz wundervolle Menschen. Gern möchte ich Sie auf ein paar kleine Reisen zu, sowie rund um einige Bilder und Werke einladen.

error: Der Inhalt ist geschützt !!

Kontakt und Kooperation

Auf folgenden Wegen können Sie mich kontaktieren:

Zudem sind meine Urnen und Särge bei folgenden Bestattern und Unternehmen erhältlich:

Bestattungshaus Barthel GmbH, Rothenburgerstraße 1, 02906 Niesky

www.bestattungen-niesky.de

Lausitzer Sarg- und Pietätswaren GmbH & Co. KG, Am Spitzberg 12, 02791 Oderwitz

www.lausitzer.com

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.